ÜBER MICH

Vintage und Rosenroth steht seit 2012 für Vintage mit Charakter. Inhaberin Ulla-Britt Lütze dazu: „Ich sammle Vintage Bekleidung und Modeschmuck sowie passende Accessoires mit Leidenschaft. Der Fokus reicht von den 1920er Jahren bis zu den frühen 1980er Jahren. Ich lasse jedes Unikat reinigen, falls notwendig, reparieren bzw. restaurieren. Da „alt“ nicht automatisch Vintage bedeutet, selektiere ich sehr genau. Nur Kostbarkeiten, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und in gutem Zustand sind, werden Teil meiner Kollektion.“

Bei Vintage und Rosenroth wird Wert auf die Besonderheit der einzelnen Exemplare gelegt. Ein aufregendes Muster, Liebe zum Detail, handgefertigte Hüte, der raffinierte Schnitt eines Kleides, formvollendete Taschen – auf dies und mehr wird bei der sorgfältigen Auswahl Bedacht genommen.

Außerdem finden sich Vintage Basics sowie die eine oder andere Designer-Second-Hand Pretiose im Repertoire. Eine weitere Spezialität: Badeanzüge und Schuhe in „absolut mint Condition“, das sind Originale, die absolut neuwertig und zum Teil noch mit den Original-Etiketten versehen sind.

Was für Ulla-Britt Lütze zählt: „Jedes meiner Einzelstücke bei Vintage und Rosenroth ist eine Kostbarkeit und so individuell wie seine zukünftige Besitzerin.“